Aktuelles

Der Verein feiert 125-jähriges Jubiläum. Der Verein hat aktuell ca. 550 Mitglieder | Aktive Abteilungen sind Turnen, Handball, Tennis, Theater und 60 Plus.

2017/2018

Auch in der Jugend: HSG Wi-Wi-Do

Mit der Saison 2017/2018 wird auch der ganze Jugend und Frauenhandball gemeinsam mit der TG Donzdorf zur HSG Wi-Wi-Do..

HSG Männer mit TG Donzdorf wird zu HSG Wi-Wi-Do

Bei den Männern wird die Spielgemeinschaft ausgeweitet: Zusammen mit der TG Donzdorf wird unter HSG Wi-Wi-Do eine noch schlagkräftigere Truppe in der Württembergliga

Handball und Gesang

Die Handball Spielgemeinschaft wurde auch auf die Jugendmannschaften erweitert. Durch den Zusammenschluss sind nahezu alle Jugenden (weiblich und männlich) besetzt.

Die Gesangsabteilung musste aufgrund Nachwuchsproblemen leider ihren aktiven Probenbetrieb und auch die zuvor regelmäßig stattgefundenen Auftritte aufgeben. Die verbliebene Gruppe trifft sich trotzdem reglemäßig zum gemeinsamen Singen und gemütlichen Beisammensein.

Gründung einer Handball Spielgemeinschaft

Der TV Winzingen und der TV Wißgoldingen gründen eine Handball Spielgemeinschaft, die HSG Winzingen-Wißgoldingen.

Abgabe des Schwarzhorn Skiliftes

Übergabe des Schwarzhorn Skilift in der Saison 2009 / 2010 an das Skiteam des TSGV Waldstetten. Bei entsprechender Schneelage freut sich der Skilift seither wieder großer Beliebtheit.

Die Aktivitäten der Skiabteilung ruhen

Ausrichtung des Gaukinderturnfestes

Einweihung der gemeindeeigenen Schwarzhornhalle Waldstetten

Ausrichtung des Gaukinderturnfestes

Einweihung des gemeindeeigenen Kleinspielfeldes

Kreisjugendspielfest des Handballkreises Staufen

Einweihung der Tennisplätze und Gründung der Tennisabteilung

Einweihung der gemeindeeigenen Kaiserberghalle in Wißgoldingen

Einweihung der gemeindeeigenen Stuifenhalle in Waldstetten

75-jähriges Jubiläum mit Ausrichtung des Gaukinderturnfestes

Gaukindertreffen auf dem neuen gemeindeeigenen Sportplatz

70-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums wurde die „altersschwache“ Fahne von 1907 durch eine neue ersetzt.

Gründliche Renovierung des Sportplatzes am Stuifen

Feier zum 60-jährigen Bestehen des TVW

Wiedergründung der Skiabteilung

Aufstieg der Handballer in die Feldhandball-Bezirksliga

Erstmals Waldläufe anlässlich des Bergfestes auf dem Stuifen

Operettenaufführungen (bis 1953)

Neubelebung des Vereins nach dem Krieg

1. Preis beim Turnfest in Stuttgart

Die Vereinsriege errang beim Deutschen Turnfest in Stuttgart einen 1. Preis. Auch während des zweiten Weltkriegs waren die Aktivitäten des TV Wißgoldingen stark eingeschränkt.

Aktivierung Handballabteilung

Neuaktivierung der Handballabteilung und Meldung einer Mannschaft zum offiziellen Spielbetrieb | Der bisherige Turn- und Spielplatz wurde zum Sportplatz ausgebaut.

Grüdung einer Skiabteilung

Erstes Bergfest

Erstes Bergfest auf dem Stuifen, verbunden mit einem Gauwandertag.

Vergrößerung

Vergrößerung des Turnplatzes, um die beiden Ballspiel-Sportarten betreiben zu können.

Gründung einer Faustballabteilung

Gründung einer Handballabteilung

Erster Sportplatz

Gründung eines Turnhallenfonds. Es reichte allerdings nur zu einem Turnplatz auf gemeindeeigenem Grundstück (später Sportplatz am Weg zum Stuifen) | Eintragung beim Amtsgericht | Während des ersten Weltkriegs kam das Vereinsleben fast vollständig zum Erliegen.

1907

Großer Brand

Brand im Gasthaus „Löwen“ im Februar. Dabei verbrannte außer den Gerätschaften des Vereins auch die Fahne. Durch große Opferbereitschaft konnte noch im selben Jahr eine neue Fahne geweiht werden.

1904

Beteiligung einer Vereinsriege beim Kreisturnfest in Reutlingen

1903

Erste Fahnenweihe