FESTPROGRAMM

Für Freitag, 1. Juli, ist um 19.00 ein Handballspiel der Altherren-Mannschaften Winzingen-Wißgoldingen vorgesehen. Anschließend gemütliches Beisammensein im Festzelt.

Am Samstag, 2. Juli, werden folgende Spiele ausgetragen:
15 Uhr: TG Donzdorf B-Jugend – TV Wißgoldingen B-Jugend; 16 Uhr: TV Winzingen II – TV Wißgoldingen II; 17 Uhr: TV Treffelhausen I – TV Wißgoldingen I.
20 Uhr: Festbankett im Festzelt. Dabei wirkt die Musikkapelle „Harmonie“ und die Gesangsabteilung des TV mit. Im II. Teil des Abend wird die Gauriege mit Reck-, Barren- und Bodenturnen im Mittelpunkt stehen.

Der Sonntag beginnt um 5 Uhr mit dem Wecken.
Die kirchliche Fahnenweihe ist mit dem Gottesdienst um 9 Uhr verbunden, anschließend Totenehrung. Die turnerische Fahnenweihe nimmt 1. Gauvorsitzender Alfred Bauer vor; diese Feierlichkeit ist ein Teil des auf 13.30 Uhr angesetzten Festzuges.
16.30 Uhr: Handballspiel FA Göppingen gegen eine Auswahlmannschaft.
20 Uhr: Bunter Abend im Festzelt. Als Conferencier wirkt der bayerische Humorist Hand Löffler mit. Die Rhönrad-Gruppe des Schwäbischen Turnerbunds und die Kraftsportabteilung Ginginellis konnten zur Mitgestaltung des Abends gewonnen werden.

Am Montag ist um 14 Uhr der Kinder-Festumzug.

GRUßWORT DES BÜRGERMEISTERS

Zu den historischen Festtagen unseres Turnvereins e.V. 1896 Wißgoldingen, der seine neue Fahne weiht, den renovierten Sportplatz eröffnet und auf ein 70-jähriges Bestehen zurückblicken kann, möchte ich allen Sportfreunden aus nah und fern herzliche Glückwünsche und Willkommensgrüße entbieten.

Der alte Turnergruß „Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei“ möge in aller Zukunft dazu beitragen, Menschen mit edler Gesinnung im friedlichen Wettstreit zu vereinen und möge immer ein guter, ehrenhafter und ritterlicher Geist in einem gesunden Körper wohnen.

Der Schirmherr, Anton Högerle - Bürgermeister

GRUßWORT DES 1. VORSTANDES

Liebe Turnfreunde!

Vom 2. bis zum 4. Juli 1966 feiert der TV Wißgoldingen Fahnenweihe, Sportplatzeinweihung und 70-jähriges Vereinsjubiläum.
Zu diesen festlichen Tagen darf ich als I. Vorstand des TV Wißgoldingen allen Freunden und Gönnern der Turnsache einen herzlichen Willkommensgruß entbieten. Wir alle vom TVW freuen uns auf diese historischen Tage in der Vereinsgeschichte und sind uns auch dessen bewusst, sie würdig und feierlich zu begehen.

Der Turnverein Wißgoldingen ist bestrebt, allen Besuchern den Aufenthalt in unserer Heimatgemeinde so angenehm wie möglich zu machen.

Edwin Schwarzkopf, I. Vorstand