Grußworte des Organisationsteams

Liebe Freunde des TV Wißgoldingen, liebe Freunde der Stuifenläufe,

auch dieses Jahr möchten wir die schöne Tradition des Laufsports an unserem Hausberg Stuifen fortsetzen und Sie zu den wohl ältesten Läufen Süddeutschlands willkommen heißen!

Nachdem sich letztes Jahr der Samstag als Veranstaltungstag bewährt hat und auch dieses Jahr schon fest geplant war, machte uns eine Terminkollision mit der Fußball-Weltmeisterschaft fast einen Strich durch die Rechnung. Im Organisationsteam haben wir uns dann aber kurzerhand entschlossen, den Beginn der Veranstaltung von 15.00 Uhr auf 13.30 Uhr vorzuziehen, so dass nach der letzten Siegerehrung nahtlos zum WMVorrundenspiel Deutschland – Schweden übergegangen werden kann. Das Spiel wird auf Großbildfernsehern auf dem Festplatz im großen Zelt übertragen.

Auch das traditionelle Sonnwendfeuer wird sich nach dem Fußballspiel bei Einbruch der Dunkelheit als „Abschlussfeuerwerk“ perfekt in den Zeitplan einreihen.

Genießen sie neben dem sportlichen Anreiz der Läufe ein paar schöne Stunden in familiärer Atmosphäre auf dem Festplatz bei bester Bewirtung und herrlichem Panoramablick in Richtung des Albtraufs.

Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, sowie Zuschauer an den Strecken am Stuifen und wünschen allen erfolgreiche und spannende Läufe!

Julia Prößler
1. Vorsitzende TV Wißgoldingen

Markus Bader
Organisationsteam Stuifenläufe

NACH OBEN