Durch Bewegungsvielfalt, sowie spielerische und gymnastische Übungen werden Koordination, Gewandtheit, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen und Kraft geschult, sowie die Bewegungsmotivation gefördert.

Aufbauend auf die erlernten Grundlagen im Kleinkind-Turnen werden alle Geräte geturnt, entsprechend den individuellen Leistungsmöglichkeiten (Boden, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung). Auch werden regelmäßig Elemente aus der Leichtathletik in das Training integriert.

Bei Veranstaltungen in Wißgoldingen - vom Seniorennachmittag bis zum Fasching - zählen Auftritte der TVW-Turnmädels mittlerweile schon fast zum Standardprogramm.

Einmal im Monat - samstags wird im Turnzentrum Schwäbisch Gmünd trainiert. Neben leistungsorientierten Elementen soll trotzdem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Trainingszeiten:

- montags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Kaiserberghalle ab ca. zweite Klasse Grundschule:

- freitags von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in der Kaiserberghalle: Parallel "Die Kleinen"  (Vorschule/erste Klasse) und die Älteren(zweite bis 10. Klasse…)

Trainerinnen: Rita Kässer, Beate Steppan, Caroline Heilig, Annemarie Kässer, Ronja Hägele

Weitere Informationen bei Rita Kässer