Um dem wachsenden Interesse zahlreicher Freizeitsportler am Ausdauersport - von Nordic Walking über fitnessorientiertes Jogging bis hin zur Vorbereitung auf unterschiedlichste Laufveranstaltungen - Rechnung zu tragen, hat der TV am Stuifen einen Lauftreff ins Leben gerufen.

Nicht zuletzt die in den letzten Jahren stetig steigenden Teilnehmerzahlen bei den Stuifenläufen des TV brachten die Macher der Läufe auf den Plan des gemeinsamen Laufens.

Beate Herbert, Andreas Lonardoni, Luitgard und Horst Prügner, Gerhard Rosenfelder und Markus Bader erwarten „Mitläufer“ und „Mitwalker“ an den schönen Laufstrecken aller Schwierigkeitsgrade rund um den Stuifen.

Treffpunkt ist immer in Wißgoldingen am Wanderparkplatz unterm Stuifen. Die Uhrzeit hat sich in letzter Zeit immer wieder mal verschoben, weshalb hier keine Zeit genannt werden kann.

Der Lauftreff soll absolut zwanglos, ohne Zeit- oder Geschwindigkeitsvorgabe, sowohl für bereits trainierte Sportler aber auch für Einsteiger eine Möglichkeit des Laufens in der Gruppe bieten.

Alle, die Interesse an der Erhaltung der körperlichen Ausdauer/Fitness oder an einer gemeinsamen Trainingsmöglichkeit in einer großen oder aber auch in kleineren Gruppen haben, sind herzlich zum Lauftreff eingeladen.

Je nach Wetter und persönlicher Zeitplanung werden die Termine oft flexibel gestaltet und vereinbart. Für Neueinsteiger kann deshalb gerne vorher unkompliziert telefonische Rücksprache gehalten werden.

Markus Bader infomiert gerne unter Telefon (01 77) 1 49 15 96