Das ursprünglich separat angebotene Mutter-Kind Turnen wurde bei den Zwergen integriert.

Somit gibt es für die Kleinsten ab dem Laufalter bis ca. 4 Jahre ein gemeinsames Angebot. Die Zwerge unter der Leitung von Conny Miller treffen sich immer donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Kaiserberghalle.

In dieser Übungsstunde wird der Einsatz von Spiel-und Turngeräten sehr abwechslungsreich gestaltet. Durch Klettern, Werfen, Schwingen, Balancieren, Kreis- und Laufspiele werden unterschiedliche Bewegungsanreize gesetzt und die motorischen Grundfertigkeiten angeregt.

Ziel dieser Stunden ist die Freude an der Bewegung und das freie ungezwungene Bewegen. Wobei es auch gilt, eigene Grenzen kennen zu lernen und Ängste zu überwinden.

Conny wird regelmäßig durch andere Mütter unterstützt. Die Kleinsten sollten bitte eine Begleitperson “mitbringen“.