Grußwort des Vorsitzenden des TV Wißgoldingen Markus Bader zu den 72. Stuifenläufen in Wißgoldingen

Liebe Freunde des TV Wißgoldingen, liebe Freunde der Stuifenläufe,

wir freuen uns, auch in diesem Jahr die Lauftradition an unserem Wißgoldinger Hausberg Stuifen fortsetzen zu können. Es erfüllt uns außerdem mit Stolz, dass wir nunmehr vor der 72. Auflage der wohl ältesten Läufe Süddeutschlands stehen.

Wir halten an der bewährten Laufabfolge fest und legen erneut einen Schwerpunkt auf den Läufernachwuchs. So wird es wieder den beliebten Kindergartenlauf und die jahrgangsgetrennten Schülerläufe geben, damit Kinder direkt auf der Ziellinie sehen, wer den Lauf gewonnen hat. Bei den Aktiven bieten wir abermals die beliebte Stuifenrunde an und als Hauptlauf den 11 km Berglauf. Parallel dazu gehen die Nordic-Walker an den Start.

Nach der letzten Siegerehrung wird mit Einbruch der Dunkelheit das traditionelle Sonnwendfeuer entzündet.

Genießen sie neben dem sportlichen Anreiz der Läufe ein paar schöne Stunden in familiärer Atmosphäre auf dem Festplatz bei bester Bewirtung und herrlichem Panoramablick zum Albtrauf. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer sowie Zuschauer an den Strecken am Stuifen und wünschen allen erfolgreiche und spannende Läufe!

Euer Markus Bader

Vorsitzender des TV Wißgoldingen

 

 

___________________________________________________

NACH OBEN